Wer wir sind

Seit 1978 bieten wir, die als Verein organisierte Musikschule lnning, qualifizierten und modernen Musikunterricht für die gesamte Region. Egal wer man ist und woher man kommt, bei uns kann jeder Musik machen, der Lust dazu hat. Wir sind das inklusive und soziale Kompetenzzentrum für kulturelle Bildung in den Gemeinden Inning und Wörthsee sowie den umliegenden Orten im Landkreis Starnberg. Als Mitgliedsschule im Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen sowie im Verband Deutscher Musikschulen unterliegen wir der Bayerischen Sing- und Musikschulverordnung (SiMuV) und erhalten staatliche und kommunale Förderung.

Der Verein

Träger der Musikschule ist der Verein Musikschule Inning e.V.. Wir haben derzeit knapp 60 Mitglieder, die sich aus Schülern, Eltern, Lehrern, Ehemaligen und Förderern zusammensetzen.

Sie wollen gemeinsam mit uns aktiv an der Entwicklung der Musikschule Inning mitgestalten und vielleicht sogar Entscheidungen treffen? Werden Sie jetzt Mitglied im Verein.

MITGLIEDSANTRAG DOWNLOADEN