Schöne Ferien und neue Räume!

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,
und wieder geht ein ereignisreiches Schuljahr zu Ende das wir mit einem sehr gut besuchten und spannenden, fröhlichen ‚Tag der offenen Tür‘ im Juli gekrönt haben. Sich wieder treffen und miteinander musizieren – das hat uns lange gefehlt!
Wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass auch Sie die kleinen und großen Änderungen im diesjährigen Musikschulalltag wieder mitgetragen haben!

Außerdem freuen wir uns sehr, Sie alle ab dem Schuljahr 2022/23 in unseren neuen eigenen Räumen zum Musikunterricht begrüßen zu können – nur eine Minute zu Fuß von der Grundschule entfernt und mit Parkplätzen direkt vor dem Gebäude.

Die Musikschule bekommt von der Gemeinde Inning fünf Unterrichtsräume im ‚Haus der Vereine‘ exklusiv zur Verfügung gestellt. In diesen wird ab September sämtlicher Instrumentalunterricht sowie Musikalische Früherziehung, das Instrumentenkarussell und alle Ensembles stattfinden.

Das Büro der Musikschule finden sie weiterhin im 1.Stock der Grundschule Inning und die Schlagzeuger bleiben im Untergeschoß der Grundschule.
Wir wünschen Ihnen, im Namen der Schulleitung, der Verwaltung und dem Lehrerkollegium entspannte, erholsame und schöne Ferien!