Coronamaßnahmen an der Musikschule Inning

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert!

Stand: 01.03.2021 – 10.00 Uhr

Ab dem 01. März kann die Musikschule wieder in Präsenz unterrichten – allerdings nur im Einzelunterricht. Die Früherziehung und die Ensembles müssen sich leider noch etwas gedulden.

Stand: 20.07.202012.15 Uhr

Ab sofort können wieder alle Ensembles unter Einhaltung unseres Hygienekonzepts stattfinden. Vielen Dank an die Gemeinde Inning, die uns für die Proben der großen Ensembles den Saal des Inniger Spektakels zur Verfügung stellt spezielle Maßnahmen zur Reglementierung des Kundenverkehrs im Spectacel sind dem aktualisierten Hygienekonzept zu entnehmen.

Stand: 01.07.202011.31 Uhr

Ab dieser Woche wird auch der Ensemble-Unterricht an der Musikschule wieder für das Chaotenorchester und die Vocal-Harmonists wieder stattfinden. Alle anderen Ensembles können derzeit aufgrund der Räumlichen Situation derzeit nicht stattfinden.

Stand: 15.06.202013.11Uhr

Wir freuen uns nun wieder Gruppenunterrichtsformen anbieten zu können. In wie weit wir auch den Ensemble- und Früherziehungsunterricht wieder aufnehmen können muss noch geprüft werden.

Hier kurz zusammengefasst die Neuerungen:

• Unterricht in Kleingruppen wieder möglich – beim Gesangsunterricht nur Einzelunterricht. Auch der Bläserunterricht kann wieder starten.
  • Abstand zwischen allen Personen muss mindestens 1,5 m betragen
  • Abstand bei Bläser*innen, Sänger*innen mindestens 2 m

Wer weiterhin lieber Online-Unterrichtsstunden in Anspruch nehmen möchte, darf das bis auf weiteres gerne tun. Bitte haben Sie Verständnis, dass unserer Lehrkräfte auch weiterhin auf eine Kombination aus Präsenz- und Online-Unterricht setzen. Wir möchten das unserem Personal auch weiterhin offen lassen und sind aufgrund der begrenzt verfügbaren Räume in der Grundschule Inning auch weiterhin darauf angewiesen.

AP

Stand: 15.06.202009.25 Uhr

Ab heute, Montag 15.06.2020 sind die Beschränkungen an Musikschulen weitgehend ausgesetzt.

Wir arbeiten derzeit auf Hochdruck an der Aktualisierung des Hygienekonzepts. und überprüfen, welche Unterrichtsformen mit den geforderten Mindestabständen wieder aufgenommen werden können.

Grundsätzlich sollte ab sofort auch der Unterricht in 2er Gruppen wieder möglich sein.

Stand: 04.06.2020

Alle derzeit gültigen Maßnahmen zu den Coronamaßnahmen können Sie unserem Hygienekonzept entnehmen.

Wir hoffen nach den Pfingstferien auch den Unterricht in Kleingruppen mit Geschwisterkindern wieder aufnehmen zu können und werden Sie selbstverständlich informieren, sobald wir diesbezüglich genaueres wissen.