Musikschule Inning e.V.
Schlagzeug

Seit das erste komplette Drumset 1918 durch die Ludwig Drum Corporation in den Handel kam, hat sich viel getan. Vom edelsten Jazzset mit einer kleinen Bassdrum, Hänge- und Standtom bis zum Monsterset aus durchsichtigem Acryl das den Drummer von allen Seiten umschließt, ist alles möglich.

An unserer Musikschule unterrichte ich an 2 kompletten Standardsets: Bassdrum, Snaredrum, 2 Hängetoms und Standtom, sowie Hi-Hat, Crashbecken und Ridebecken.

Schon nach den ersten Stunden am Schlagzeug spielen wir einfache Grooves. Hinzu kommen Fill-Ins auf den Toms und schon könnte eine Band dazuspielen.

Als Schlagzeuger kannst du in Einzel- oder in 2er-Gruppenstunden Rock- und Popgrooves lernen, Latingrooves und Jazz. Die Rhythmen die du durch zuhören oder nach Noten lernst, kannst du zu Playalong – CDs, im Rockkonzert der Schule, im Großen Orchester oder vielleicht mit deiner eigenen Band anwenden.

Wer schon ganz früh mit dem Trommeln beginnen möchte, kann dies schon ab 6 Jahren bei mir in der Kinderpercussion tun und etwas später auf Schlagzeug umsteigen.

Lehrer

 

An- und Abmeldung

 

 

 

Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen

Verband Verband deutscher Musikschulen