Schlagzeug

Seit das erste komplette Drumset 1918 durch die Ludwig Drum Corporation in den Handel kam, hat sich viel getan. Vom edelsten Jazzset mit einer kleinen Bassdrum, Hänge- und Standtom bis zum Monsterset aus durchsichtigem Acryl das den Drummer von allen Seiten umschließt, ist alles möglich.

An unserer Musikschule unterrichte ich an 2 kompletten Standardsets: Bassdrum, Snaredrum, 2 Hängetoms und Standtom, sowie Hi-Hat, Crashbecken und Ridebecken.

Schon nach den ersten Stunden am Schlagzeug spielen wir einfache Grooves. Hinzu kommen Fill-Ins auf den Toms und schon könnte eine Band dazuspielen.

Als Schlagzeuger kannst du in Einzel- oder in 2er-Gruppenstunden Rock- und Popgrooves lernen, Latingrooves und Jazz. Die Rhythmen die du durch zuhören oder nach Noten lernst, kannst du zu Playalong – CDs, im Rockkonzert der Schule, im Großen Orchester oder vielleicht mit deiner eigenen Band anwenden.

Wer schon ganz früh mit dem Trommeln beginnen möchte, kann dies schon ab 5 oder 6 Jahren bei mir in der Kinderpercussion tun und etwas später auf Schlagzeug umsteigen.

Lehrer

 

An- und Abmeldung

 

 

 

Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen

Verband Verband deutscher Musikschulen